• Willkommen an der OVNBS 3.0! Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Betreuerinnen und Betreuer! Herzlich willkommen auf unserer Schul-Homepage! Wir arbeiten stetig an der Nutzung von Edupage für Euch und Sie. Schauen Sie immer wieder gerne hier vorbei für Informationen rund um die OVNBS 3.0!
          • Informationen zur Schulapp EDUPAGE

• Seit Oktober ist unsere Schulapp EduPage an den Start gegangen! Nähere Informationen dazu auf den Bildern.

Die notwendige Einverständniserklärung finden Sie in unserem Downloadbereich

Für weitere Informationen zu Edupage steht Ihnen gerne Herr Zorn zur Verfügung (t.zorn@tkjhz-of.de)

• Nextcloud - Unser sicherer Cloudspeicher

• Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ihre Arbeitsmaterialien und -ergebnisse an ihrem Schul-PC in einer Cloud zu speichern. Im Gegensatz zu anderen Cloud-Anwendungen liegt unsere Nextcloud lokal auf unserem eigenen Schulserver. Somit haben alle Schülerinnen und Schüler jederzeit von überall aus Zugang zu ihren digitalen Schulmaterialien!

Für nähere Informationen zur Cloud steht Ihnen gerne Herr Müller bereit (m.mueller@tkjhz-of.de).

• Berufsorientierung an der OVNBS 3.0

• Uns ist es wichtig, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern eine Perspektive für die unmittelbare Zeit nach ihrem Schulabschluss zu gestalten. Von daher unterrichten wir ab der Jahrgangsstufe 8 das Fach "Berufsorientierung (BO)". Hier werden unsere Schülerinnen und Schüler bei ihren Praktika begleitet, es findet Berufskunde, soft skill Training, Bewerbungstraining und eine Kooperation mit der Agentur für Arbeit statt.

Verantwortlich für den Bereich BO ist Herr Müller. Eine Konzeption finden Sie hier:

Ansprechpartner: Herr Müller (m.mueller@tkjhz-of.de)

• Stundenpläne und Vertretungen

• Ab sofort finden Sie die aktuellen Stundenpläne und die tagesaktuellen Vertretungen im Menü oben unter "Schüler und Eltern".